kompetent in Wirtschaft

Über uns

“Jeder denkt,
Wirtschaftsrecht sei total langweilig.”

Sandro Dittmann schaute die Gesprächpartner in seiner Kanzlei in Dresden an. “Und zu 90% stimmt das auch. Aber die anderen 10% haben es in sich.”

Das war der Satz, der den Ball im Frühling 2019 ins Rollen brachte. Tipps und Hinweise für Existenzgründer und Unternehmer gibt es wie Sand am Meer. Doch wie schafft man es, die doch recht trockene Materie “Wirtschaftsrecht” so darzustellen, dass der Leser weder einschläft noch erschlagen wird?

Die Unternehmer, die sich an diesem Tag zusammengefunden hatten, diskutierten lange. Und dann war auf einmal alles ganz einfach, hatten sie doch gemeinsam alles, was sie brauchten:

  • Sandro Dittmann, Anwalt für Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, DNO, kennt alle rechtlichen Kniffe für Unternehmer aus dem FF und begleitet seine Mandanten von der Gründung bis zur Nachfolge … ein ganzes Unternehmerleben lang.
  • Beate Boeker, Marketing-Consultant und USA Today Bestseller-Autorin von unterhaltsamen Romanen, weiß genau, wie man Unternehmen perfekt in Szene setzt. Dabei bringt sie die Dinge in Sekunden auf den Punkt … und die Zuhörer zum Lachen.
  • Stefan Zimmermann & Erik Schliwa, Geschäftsführer von Tempus Webdesign, sind Experten für exzellente Grafik, die ins Auge springt. Die von ihnen entwickelten Webseiten sind gleichzeitig technisch ausgefeilt und butterleicht zu bedienen.
  • Ivo Kircheis, Comic-Zeichner und Illustrator, verwandelt mit routiniertem Strich komplexe und trockene Sachverhalte in leicht verständliche und unterhaltsame Bilder.

Und so wurde die Idee geboren: Wir erfinden einen Unternehmer, der alle Stadien eines Unternehmerlebens durchläuft. Sein Name war schnell gefunden: Felix Boss. Ziemlich ahnungslos, rote Haare, leicht abstehende Ohren und ein paar Sommersprossen. Nicht wirklich das Material, aus dem Helden gemacht sind. Aber liebenswert. Und wild entschlossen, sein Unternehmen nach vorne zu bringen.

Gemeinsam mit Felix Boss gehen wir auf die spannendste Reise, die man überhaupt antreten kann: Die, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Mit allen Höhen und Tiefen. In leicht verdaulichen, monatlichen Episoden. So amüsant geschrieben, dass selbst der Staub auf Steuerrecht einen nicht ins Husten bringt. Mit fundiertem Wissen und echtem Inhalt, der weiterbringt. Und wenn dann doch noch Fragen übrig bleiben … dann wissen Sie jetzt, an wen Sie sich wenden können.

Ein Gemeinschaftsprojekt der Partner